Musikschule Harheim

Die Musikschule Harheim ist Teil der Jugendarbeit des Musikverein 1913 Harheim e.V., der bereits sein 100-jähriges Bestehen gefeiert hat. Der Musikverein Harheim steht für eine anspruchsvolle, musikalische Arbeit und bietet seit Jahrzehnten professionellen Musikunterricht für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an.

Um seiner Verantwortung für das musikalische Leben und der steigenden Nachfrage nach musikalischen Angeboten im eigenen Stadtteil gerecht zu werden, hat der Musikverein im Jahr 2010 beschlossen, seine Unterrichtsleistungen in Zukunft unter dem Namen "Musikschule Harheim" anzubieten. Die Leitung der Musikschule war in den Händen von Martin Herrmann, der viele Jahre als Dirigent des Orchesters und Jugendorchesters für den Musikverein tätig war. Seit Juli 2017 hat Gergö Nagy die Leitung übernommen. 

Der Unterricht an der Musikschule Harheim wird von erfahrenen und ausgebildeten Musik- und Instrumentalpädagogen erteilt. Unser Angebot umfasst Musikunterricht für alle Altersgruppen: angefangen bei den Eltern-Kind-Gruppen bis zum Unterricht für Jugendliche und Erwachsene. Es gibt Einzel- und Gruppenunterricht von jeweils 30 oder 45 Minuten für verschiedene Instrumente, für Gesang und Theorie.

Die Musikschule Harheim verfolgt das Ziel, nah an ihren Kunden zu sein. Der Unterricht findet in Harheim statt und auch mit unseren Angeboten möchten wir nah an ihren Wünschen sein: Sprechen Sie uns an, wenn Sie ein musikalisches Angebot vermissen, vielleicht können wir es möglich machen.

Wir wollen unseren Beitrag zu einer lebendigen Musikkultur leisten: regional, bedarfsorientiert, professionell und vielfältig.


Für mehr Informationen besuchen Sie die Musikschule Harheim auf ihrer Homepage:

Musikschule Harheim