Jugendorchester

Das Jugendorchester des Musikvereins Harheim richtet sich an alle Blasinstrument- und Schlagzeug-Schülerinnen und Schüler im Alter von 10-14 Jahren in Harheim und Umgebung. Die Proben finden montags von 17:30 Uhr bis 18:30 Uhr im Bürgerhaus Harheim statt. Am 23. Mai 2022 startete der Probenbetrieb. Aktuell pausieren wir während der Sommerferien, danach geht es mit neuem Elan weiter. Wer noch einsteigen möchte: Weitere Informationen gibt es bei info@musikschule-harheim.de .

Wir freuen uns sehr, dass wir Hans Bohm für die Leitung des Jugendorchesters gewinnen konnten. Hans Bohm lebt in Friedberg und ist Erzieher an der Grundschule Harheim. Er spielt Oboe und Englischhorn in verschiedenen Orchestern und leitet regelmäßig Satzproben an Probewochenenden und Jugendorchesterfreizeiten.

Dieses Projekt wird im Rahmen des bundesweiten Programms NEUSTART AMATEURMUSIK gefördert. Die Staatsministerin für Kultur und Medien fördert als Reaktion auf die Auswirkungen der Corona-Pandemie im Rahmen des Rettungs- und Zukunftsprogramms NEUSTART KULTUR auch ein Programm zur Sicherung und Wiederbelebung der Amateurmusik in Deutschland.