Konzert 2019

Am Abend des 07.04.2019 ab 18.00 Uhr zeigten die Mitspieler des Musikvereins, was sie in den vergangenen Wochen in den Proben und am Probenwochenende in Weikersheim unter Leitung ihres Dirigenten Gergö Nagy erarbeitet hatten. Es wurden vorwiegend Stücke des Walzerkönigs Johann Strauß Sohn, seines Vaters Johann Strauß sowie des zeitgenössischen niederländischen Komponisten Jakob de Haan präsentiert. Aus dem Werk de Haans wurden unter anderem ein Stück im Karibiksound, eines im Barockjazz , eines im Rockswing, die Variation eines Volksliedes und eine Fanfare gespielt. Von Johann Strauß brachten die Musiker das Walzermedley "Wein, Weib, Gesang“ und einen Marsch zu Gehör, auch der berühmte Radetzkymarsch von Johann Strauß Senior fehlte nicht. Jürgen K. Groh führte wieder einmal sehr unterhaltsam mit kurzweiligen Anekdoten zu den Stücken und Informationen zur Biografie der Künstler durchs Programm. Wie immer wurden im zweiten Teil des Konzerts aktive und fördernde Mitglieder für ihr Engagement im Verein geehrt.  Bei der Schätzfrage ging es diesmal darum, möglichst genau die Anzahl der in der großen Trommel befindlichen Tennisbälle zu ermitteln. Es waren übrigens 209. Die Gewinner konnten sich über schöne Preise freuen.  Am Ende belohnte das Publikum die Musiker und den Dirigenten mit reichhaltigem Applaus und erhielt dafür zwei Zugaben: „Friends for Life“ von Jakob de Haan und den „Hartmann“.