Konzert am 2. Advent

Am 2. Adventssonntag, dem 4.12.2022 um 15.00 Uhr, gab der Musikverein Harheim endlich einmal wieder ein Adventskonzert in der katholischen Kirche in Harheim. Eine Stunde lang konnten die Zuhörer klassische und moderne Weihnachtslieder, teils auch in Swing- und Popversionen genießen. Der Dirigent, Gergö Nagy, erklärte zwischendurch einiges zu den vorgestellten Stücken, deren Entstehung und Komponisten. Bei zwei Potpourris waren die Anwesenden zum Mitsingen aufgefordert, unter anderem bei Liedern wie der Weihnachtsbäckerei und weiteren traditionellen Weihnachtsliedern. Trotz des ungemütlich kalten Ambientes der Kirche kam das Konzert bei den Besuchern sehr gut an und auch die Aktiven des Vereins hatten viel Freude beim Musizieren der weihnachtlichen Lieder. Im Anschluss konnte man den Nachmittag noch auf dem Harheimer Weihnachtsmarkt ausklingen lassen.