News Archiv

Après Ski mit Party-Cräääckers, Glühgin und Regen

Zum achten Mal fand die Après-Ski-Party des Musikvereins Harheim auf dem Alten Kirchplatz statt.

Einige Neuerungen gab es. Neben den altbewährten Speisen (Grillwürste und Käsespätzle) und Getränken (Antialkoholisches, Glühwein, heißer Äppler, Bier) wurde in der Schnapsbar auch Glühgin gereicht, der bei vielen Besuchern gut ankam.

Tja, Besucher hätten sich die Vereinsmitglieder schon ein paar mehr gewünscht. Ist es doch für den kleinen Verein, der knapp 40 aktive Mitglieder zählt, immer wieder eine Herausforderung, eine solche Veranstaltung zu stemmen. Da müssen Speisen und Getränke eingekauft werden, Material geschleppt, das Essen vorbereitet, die Elektrik installiert werden und vieles mehr. Diesmal wurden auch noch eine Bühne und würfelförmige Tische mit Marktschirmen aufgebaut. Am Abend schoben die Vereinsmitglieder dann Dienste in 4 verschiedenen Hütten, damit für das leibliche Wohl der Gäste gut gesorgt werden konnte.

Ein richtiges Highlight war der Auftritt der Liveband „The Party Cräääckers“, einer 9 köpfigen Formation die neben Sängerin, Sänger, Gitarre, Keyboard und Schlagzeug auch mit mehreren Blasinstrumenten aufwarten kann. Die junge Band hat sich ganz der Partymusik verschrieben und heizten den Anwesenden mit ihrem umfangreichen Partyliederrepertoire ordentlich ein. Die Band hatte sogar ihren eigenen Fanclub mitgebracht. In einem großen Doppeldeckerbus reisten ca. 80 Leute aus Urberach, der Heimatgemeinde der Band, mit an.

Es war an diesem Wochenende zwar erstaunlich mild für Anfang Februar, aber ansonsten meinte es der Wettergott leider nicht so gut. Die Veranstalter mussten den Auf-und Abbau größtenteils im Regen bewerkstelligen und auch während der Veranstaltungen regnete es immer mal wieder und es gab zum Teil heftige Windböen.

Viele Harheimer zogen es denn auch leider vor, deshalb daheim zu bleiben. Der Stimmung derer, die sich dem Wetter zum Trotz auf der Après-Ski-Party eingefunden hatte, tat dies keinen Abbruch. Sie hatten Spaß an der Musik, der Stimmung, an netten Gesprächen, am Essen und Trinken.