Social Network

News Archiv

Veröffentlicht am von E.W.

Am Kerbsonntag empfingen wir die Kerbburschen und Kerbmädels nach dem Umzug im Bürgerhaus Harheim mit einem bunten, musikalischen Programm.

Zum gesamten Artikel

Veröffentlicht am von E.W.

In sämtlichen Orten im Umkreis wird die Kerb gefeiert! Wir waren am Sonntag, dem 9. September 2018 beim Kerbeumzug in Nieder-Eschbach. Ganz besonders freuen wir uns natürlich auf die Harheimer Kerb. Dort musizieren wir am Sonntag, den 30. September 2018 um 16 Uhr im Bürgerhaus Harheim.

Zum gesamten Artikel

Veröffentlicht am von I.W.

Tooooooooooor!! In der allerletzten Sekunde haben sie den Sieg klargemacht. Es geht weiter für die Deutsche National­mannschaft in Russ­land.

Dieses Jahr war der Gottesdienst vor dem Public Viewing in der Commerz­bank-Arena mehr als nötig - und es hat gewirkt.

Wir hatten ganz viel Spaß daran auf der großen Bühne, vor der LED-Mega­leinwand, den Gottesdienst musi­kalisch mit­ge­stal­ten zu dürfen.

Mit diesen Bildern geht es für uns in die...

Zum gesamten Artikel

Veröffentlicht am von E.W.

Nach den Ferien (bis Ende September) können gerne diens­tags ab 19.45 Uhr - 22.00 Uhr, während unserer Probe, Ihre Altkleider im Saal des Bürger­hauses ab­ge­stellt werden.

Zum gesamten Artikel

Veröffentlicht am von E.W.

An den vergangenen 3 Dienstagen war der Musikverein im Rah­men seiner Pro­me­na­den­konzerte in Har­heim unter­wegs. 

In diesem Jahr nehmen wir an einer Vereinsaktion der FES teil und darum sammelten wir gleich noch Altkleider mit ein.

Wir haben uns sehr über die vielen Zuhörer vor Ort gefreut und bedanken uns bei allen Gästen, die uns auch schon einige Tüten Altkleider gebracht haben. An manchen Örtlichkeiten wurden wir sogar mit Getränken...

Zum gesamten Artikel

Veröffentlicht am von P.H.

Obwohl es eher ein winterlicher Tag mit Schnee und Kälte war, besuchten etliche Zuhörer das Frühjahrskonzert des Musikvereins, das erstmals unser neuer Dirigent, Gergö Nagy dirigierte, was ihm und den Musikern sichtlich Freude bereitete.

Passend zum Motto Zeitsprung – von den 1960ern in die 2010er Jahre - erinnerte schon die Bühnendekoration mit Schallplatten, weißen Blumen in alten Vasen, einer Vespa, einem alten Kinderwagen, einem Grammophon...

Zum gesamten Artikel

Veröffentlicht am von Musikverein Harheim

Veröffentlicht am von P.H.

Zeitweise bestand die Befürchtung, dass die 6. Après-Ski-Party des Musikvereins ins Wasser fallen könnte. Am späten Nachmittag, als die letzten Vorbereitungen zum Empfang der Gäste getroffen wurden, regnete es in Strömen.

Einige wenige Besucher erschienen aber trotzdem bereits gegen 18.00 Uhr. Drei Kinder tanzten sogar im Regen. Gegen 20.00 Uhr hatte Petrus ein Einsehen, der Regen hörte auf, und deshalb ließen es sich die Hartgesottenen unter...

Zum gesamten Artikel