Social Network


Aktuelle News

Veröffentlicht am

Der Musikverein 1913 Harheim e.V. lädt alle seine Mitglieder zu seiner diesjährigen Jahreshauptversammlung ein. Sie findet am Freitag, den 15. Oktober 2021 um 20.00 Uhr im Bürgerhaus Harheim im Großen Saal statt.

Einladung

Zum gesamten Artikel

Veröffentlicht am

Seit genau 568 Tagen konnte sich der Musikverein pandemiebedingt musikalisch nicht mehr in der Öffentlichkeit präsentieren. Gestern musizierten wir in Nieder Eschbach beim Kerbeumzug. Für alle Beteiligten war es ein ganz besonderer Moment und es machte uns allen ganz besonders viel Freude!

Zum gesamten Artikel

Veröffentlicht am von E.W.

Nun proben wir wieder jeden Dienstag ab 19.45 Uhr im großen Saal des Bürgerhauses in Harheim.

Wir halten uns an die 3G-Regel und musizieren mit sehr viel Abstand zueinander!

Wer Lust hat, dabei zu sein, kommet zuhauf!!

Zum gesamten Artikel

Veröffentlicht am von EW

Die Inzidenz in Frankfurt ging nun endlich stetig nach unten und somit erreichten wir letzten Montag die Stufe 2 des Corona-Lockerungsplans.

Für uns bedeutet das: Wir dürfen wieder zusammen musizieren! 

Letzten Dienstag trafen wir uns nach 7 Monaten zum 1. Mal und nun wieder jeden Dienstag um 19.45 Uhr hinter der Turnhalle des TVH in der Riedhalsstraße. Wer mal vorbei horchen oder musizieren möchte, gerne, wir freuen uns!!

Zum gesamten Artikel

Veröffentlicht am

Aus verschiedenen Bild- und Tonaufnahmen einiger Musikerinnen und Musiker des Musikvereins Harheim wurde ein kleiner Film erstellt, in dem das aus dem Shrek-2-Film bekannte Stück "Accidentally in Love" zu hören ist. Es ist für uns ein sehr bekanntes, eigentlich sehr oft gespieltes Stück, doch die Aufnahme, so Jeder alleine daheim, nur mit dem Hörbeispiel im Ohr, war für uns ein neues, wenngleich sehr spannendes Musiziergefühl. Folgen Sie dem Link...

Zum gesamten Artikel

Veröffentlicht am

KREATIV…

IN DIE NATUR…

IN DIE SOZIALEN NETZWERKE…

UND WIEDER IN DIE NATUR…

Liebe Kinder, liebe SpaziergängerInnen,

leider kann der Musikverein Harheim immer noch nicht gemeinsam musizieren. Darum haben wir uns nun für Ostern mal ein anderes Hobby gesucht und haben Steine bunt bemalt. Die meisten Steine haben auch ein musikalisches Zeichen mit drauf, damit wir beim Malen erinnert wurden, wie gerne wir musizieren. Am Abend des...

Zum gesamten Artikel

Veröffentlicht am von P.H.

Letztes Jahr um diese Zeit, wurd´ Fasching gefeiert weit un breit.
Genau damals hat heimlich un verstohle sich en Virus in unser Lebe gestohle.
Keiner von uns hätt damals gedacht, was dieses Virus mit uns alles macht.
Unser Leben wurd auf den Kopf gestellt, Start in Wuhan, inzwische überall uff de Welt.
Beim letzte Probewochenend` warn wir schon leicht gewarnt, doch wie alles dann kam, des hat keiner geahnt.
Masken trage, Abstand wahren, nicht...

Zum gesamten Artikel

Veröffentlicht am

Das Jahr 2020 neigt sich seinem Ende und gleichzeitig wünschen wir uns die Normalität zurück! In diesem Jahr wurde uns gezeigt, wie schnell man gesundheitlich, finanziell, aber auch musikalisch ausgebremst und in seiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt werden kann. Der Musikverein wünscht Euch und Euren Lieben ein besinnliches Weihnachtsfest sowie Kraft und Zuversicht für das Neue Jahr. Möge es wieder viele schöne Dinge "erklingen" lassen!

 

Zum gesamten Artikel

Die nächsten Termine

 
04.12.2021 - Adventslieder
Ffm-Harheim · Alter Kirchplatz ·  16.00 Uhr
 
14.12.2021 - Weihnachtsfeier (geplant)
?? ·  19.45 Uhr
 
22.01.2022 - Aprés Ski Party (geplant)
Ffm-Harheim · Alter Kirchplatz ·  18.00 Uhr

News Archiv

Weitere News findet ihr in unserem "News Archiv"