Social Network


Aktuelle News

Veröffentlicht am von M.M.

Am Samstag, 16.03. ist es endlich soweit: Nach intensiver Vorbereitung und Probenarbeit zeigen Musikverein und CNO ihr Können auf der Bühne im Bürgerhaus. 

Freuen Sie sich auf einen Abend voller musikalischer Energie und Unterhaltung! 

 

Konzertbeginn ist um 20 Uhr, Einlass ab 19 Uhr. 

Es sind noch Restkarten an der Abendkasse vorhanden. 

Ort des Geschehens: Bürgerhaus Harheim, In den Schafgärten 21, 60437 Frankfurt am Main. 

Für das...

Zum gesamten Artikel

Veröffentlicht am von M.M.

Liebe Vereinsmitglieder, die Jahreshauptversammlung steht vor der Tür!

Am Dienstag, 19. März um 19:45 Uhr findet unsere diesjährige Jahreshauptversammlung im Bürgerhaus Harheim statt, zu der wir alle Mitglieder des Vereins einladen.
Seit der gemeinsamen Zukunftswerkstatt im November gibt es verschiedene Arbeitsgruppen im Verein, die an diesem Abend Einblicke in ihre Arbeit geben. 

Die Tagesordnung im Überblick:

1. Begrüßung und Eröffnung der...

Zum gesamten Artikel

Veröffentlicht am von M.M.

Party People aufgepasst! Ihr habt bestimmt schon von unserem Konzert am 16. März gehört - bald ist es soweit! Ab 20 Uhr wird der Musikverein gemeinsam mit der Band CNO die Bühne im Bürgerhaus rocken!

Aber das ist noch nicht alles: Nachdem die letzten Töne verklungen sind, die letzten Zugaben gespielt wurden, heißt es "Let's get this party started!" 

Ihr seid alle herzlich eingeladen, nach dem offiziellen Ende des Konzert zu bleiben und mit uns...

Zum gesamten Artikel

Veröffentlicht am von M.M.

Schweiß, Tränen und Triumphe: So lässt sich unser Probenwochenende in der Musikakademie Schloss Weikersheim wohl am besten zusammenfassen. In intensiven Gesamt- und Registerproben haben wir an den kniffligsten Stellen unserer Stücke gefeilt. Manchmal flossen dabei auch ein paar Tränchen, aber am Ende überwog der Stolz auf die enorme musikalische Weiterentwicklung, die wir alle gemacht haben.

Dozent*innen und Dirigent, die uns Flügel verliehen:...

Zum gesamten Artikel

Veröffentlicht am von M.M.

Wie probt ein Blasorchester für ein Konzert mit einer Rockband? Vor dieser Frage steht aktuell der Musikverein und natürlich auch unser Dirigent Gergö.

Die meisten Stücke sind ausgewählt und die Noten verteilt, das Üben und Proben hat begonnen. Im Orchester spielen alle nach Noten, in der Band eher nach Gehör - das sind unterschiedliche Welten, die sich erst noch finden müssen.. aber das ist eine wunderbare Herausforderung, der wir uns gerne...

Zum gesamten Artikel

Veröffentlicht am von M.M.

Der Musikverein 1913 Harheim e.V., Frankfurts nördlichstes Blasorchester, lädt zu einem Konzerterlebnis der besonderen Art ein. Dank des erfolgreichen Antrags beim Amateurmusikfonds der Bundesregierung im vergangenen Sommer präsentiert der Verein am Samstag, den 16. März um 20 Uhr im Bürgerhaus Harheim, ein einzigartiges Projekt: CROSSOVER.

Beim Amateurmusikfonds wurden über 800 Projekte eingereicht, und die Jury hat sich nach intensiver...

Zum gesamten Artikel

Veröffentlicht am von M.M.

Am vergangenen Samstag, den 3. Februar, verwandelte sich der Alte Harheimer Kirchplatz in einen begeisterten Treffpunkt für Skifans und Feierfreudige.

Die Après-Ski-Party, organisiert vom Musikverein, war ein voller Erfolg und lockte zahlreiche Besucher*innen an. Die Stimmung war von Beginn an mitreißend und ausgelassen – eine perfekte Mischung aus fröhlichen Menschen, pulsierenden Beats und winterlichem Flair. Die Live-Band Party Crääckers...

Zum gesamten Artikel

Veröffentlicht am von E.W.

Der Musikverein wünscht Euch und Euren Lieben ein besinnliches Weihnachtsfest sowie Kraft und Zuversicht für das neue Jahr. Wir feiern unser 111-jähriges Vereinsjubiläum. Ihr dürft gespannt sein, welche musikalischen Highlights uns das Jahr 2024 bringen wird.

 

Zum gesamten Artikel

Die nächsten Termine

 
19.03.2024 - Jahreshauptversammlung
Ffm Harheim · Bürgerhaus Saal ·  19.45 Uhr
 
31.03.2024 - Kath. Gottesdienst Harheim
Ffm-Harheim · Kath. Kirche St. Jakobus ·  10.30 Uhr
 
26.05.2024 - Konzert im Autohaus Fischer-Schädler, Massenheim
Massenheim ·  11.00 Uhr

News Archiv

Weitere News findet ihr in unserem "News Archiv"